Kindsverlust


Der Verlust des geliebten Kinds ist eine äusserst schmerzvolle Erfahrung. Feinfühlige Begleitung kann einem in der Bewältigung des Trauerprozesses die dringend nötige Unterstützung geben


Rückbildungskurs für Frauen nach Kindsverlust


Anita Rast - Bühler


Wohnort 6280 Hochdorf
Telefon 041 210 99 11 / 079 684 30 81
E-Mail hebamme(at)fibermail.ch
Sprachen Deutsch, Französisch

Der Zyklus „Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett“ erfährt einen schmerzhaften Bruch wenn das Kind noch in der Schwangerschaft oder kurz nach der Geburt stirbt.

 

In diesem speziellen Rückbildungskurs für Frauen, deren Kind verstorben ist, wird Raum gegeben für das Besondere in dieser schwierigen Lebenssituation.

 

Kursinhalt

  • Selbstwahrnehmung und Körperbewusstsein
  • Atmung, Haltung, Bewegung
  • Übungen für eine gesunde Körperspannung
  • Austausch mit betroffenen Frauen

Trauerverarbeitung


Esthi Wildisen


Arbeitsort 6280 Hochdorf
Telefon 041 910 47 43 / 079 226 49 76
E-Mail esthiwildisen(at)hotmail.com
Web www.lerncoach-hochdorf.ch
Sprachen Deutsch

Ein Kind geben zu müssen ist gegen alles, was sich in uns richtig anfühlt. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Kind während der Schwangerschaft, vor, während oder nach der Geburt starb oder schon ein paar Jahre mit uns leben durfte. Der Schmerz ist überwältigend und die zerbrochenen Träume, Wünsche und Vorstellungen bleiben unter Umständen über Jahre und Jahrzehnte schmerzhaft und stechend in der Seele liegen.

 

Bitte lassen Sie sich helfen. Wir Menschen verfügen zwar über ein enormes Selbstheilungspotenzial. Aber der Verlust eines Kindes ist zu gross. Häufig bleibt ein dunkler Vorhang bestehen, der die Sicht auf alles Schöne im Leben verdunkelt.

 

Ich helfe Ihnen gerne, diesen Vorhang zu lichten.

 

Sonstiges

Lebensberatung / Lebenscoachings in allen Lebensfragen und Lebensabschnitten, Trauma-Bearbeitung, Lerncoachings, div. Kurse im Bereich Lernen und Persönlichkeitsentwicklung,

 

Diverse andere Kurse, ersichtlich auf der Homepage