Coachings


Daniela Gisler

Sozialarbeiterin BSc und Coach


Praxis

Moosbergstrasse 60

 

6284 Gelfingen

Telefon

079 465 89 13

E-Mail

gisler.daniela@bluewin.ch

Web

www.dialog-coaching.ch

Sprachen Deutsch

Stehst du in deinem Alltag immer wieder vor Herausforderungen? Im Coaching leuchten wir deine Frage aus und sehen genau hin. Durch das Einnehmen neuer Perspektiven kann dein Handlungsspielraum erweitert und Lösungsansätze können ausgearbeitet werden. Wir gehen der Frage nach, was du tun kannst, damit es dir gut geht? Im Prozess bist du Expert*in, ich bin Impulsgeberin.


Esthi Wildisen


Kursort 6280 Hochdorf
Telefon 041 910 47 43 / 079 226 49 76
E-Mail esthiwildisen(at)hotmail.com
Web www.esthiwildisen.ch
Sprachen Deutsch

„Beziehung statt Erziehung – und der Rest kommt von selbst!»

 

Der Kurs für ein friedliches und freundliches Familienklima

 

Dein Kind hört erst auf dich, wenn du es anschreist? Es ist frech zu dir? Oder verhält sich sonst unmöglich? Du fühlst, dass es grundsätzlicher freundlicher und friedlicher sein dürfte in deiner Family? Du leidest an alten Mustern, und weisst nicht, wie du dauerhaft daraus aussteigen kannst?

 

Dann kann dieser Kurs dir weiterhelfen. Du wirst sehen, dass es auf die Bindung zu deinen Kindern ankommt. Und auf die Bindung/Beziehung, die du zu dir selbst hast!

 

Wenn du dich auf diese neue Sichtweise einlässt, kann eine spannende Reise beginnen. Bei diesem Kurs geht es nicht darum zu lernen, wie man Kinder dazu bringen kann, das zu machen, was wir von ihnen wollen, sie in eine Richtung zu lenken oder über sie zu richten mit irgendwelchen Konsequenzen. Es geht darum, die Beziehung und Bindung zu ihnen ehrlich und liebevoll zu gestalten, anstatt die alten Muster und Konditionierungen weiter zu leben, die ohnehin niemanden mehr glücklich machen!

 

Du wirst entdecken, dass Kinder Spiegel deiner wunden Punkte sind - und diese Stellen heilen können. So wirst du frei, die Mama/den Papa zu sein, die/den du vom Herzen her sein möchtest!

 

Du wirst eine wertschätzende Kommunikation kennen lernen, die die Nähe zu deinen Kindern stärken kann, nach der wir uns im Inneren alle so sehnen. Und diese Kommunikation hilft dir, für deine Bedürfnisse einzustehen, ohne kämpfen zu müssen.

 

Es geht also um eine andere Art mit Kindern zu leben. Weg von Kontrolle, Strafe und verletzenden Missverständnissen. Hin zu tiefem Verständnis, Kooperation und Frieden. Das Verhalten der Kinder spiegelt die Grundhaltung der Eltern. Darum ist es nie zu früh – aber auch nie zu spät - diese Grundhaltung erkennen zu lernen und zu lernen, wie du dir helfen kannst, daran zu arbeiten.

 

Sonstiges

Buchautorin / Lebensberatung / Lebenscoachings in allen Lebensfragen und Lebensabschnitten, Lerncoachings, div. Kurse mit Schwerpunkt Beziehung statt Erziehung, Lernen und Persönlichkeitsentwicklung


Mirjam S. Herzog

Mutter, Coach und Seminarleiterin


Praxis
Obere Altgass 1
 

6285 Hitzkirch

Telefon

041 917 39 01

E-Mail

mirjam.herzog@sunrise.ch

Web www.herzogcoaching.ch
Sprachen Deutsch

Fordert dich - nebst der grossen Freude über den Nachwuchs - die grosse Präsenz, der neue Tages- und Nachtrhythmus, die eigenen Ressourcen, der Übergang vom Paar zur Familie, Geschwisterkinder etc.?

 

Gemeinsam finden wir neue Handlungsmöglichkeiten, die dir und deiner Familie entsprechen und v.a. auch dich stärken.

 

Buche dir jetzt dein kostenfreies Erstgespräch: www.herzogcoaching.ch

Dabei lernen wir uns kennen und besprechen eine mögliche Zusammenarbeit.

Ich freue mich auf dich!


Romina Moor

Dipl. Sozialagogin und Familienbegleiterin


Betreuungsort  
Region Sempachersee, Michelsamt
  Seetal
Telefon

079 220 79 06

E-Mail

romina(at)eltern-kind-familie.ch

Web www.eltern-kind-familie.ch
Sprachen Deutsch, Portugiesisch

Eltern- Kind- Familie GmbH

Sie wollen sich bewusst und aktiv mit der Elternschaft auseinandersetzen? Ich begleite Sie auf diesem Weg.

 

In individuell auf Sie abgestimmten Coachings und Elternberatungen gehen wir gemeinsam die Themen an, die Sie bewegen und finden heraus, welche Unterstützung Sie brauchen.


Tanja Suppiger


Praxis LivingHands
  Industriestrasse 15, 6285 Hitzkirch
Telefon 076 379 06 06
E-Mail tanja(at)herzbauchwerk.ch
Web www.herzbauchwerk.ch
Sprachen Deutsch

HerzBauchWerk© Beratungen

 

Ich begleite hochsensible Mamas, Schwangere und Frauen, die gerne Mama werden wollen. Ich helfe dabei, die eigene Hochsensibilität kraftvoll in das eigene Leben zu integrieren und als PowerTool zu nutzen. Denn wir HS Mamas sind einfach ein Ticken anders.

 

In meinen Beratungen gehen wir zusammen dein Thema Schritt für Schritt an, machen deine Bedürfnisse sichtbar, erkennen Stolpersteine und räumen sie aus dem Weg. Auf ganz einfache Art und Weise. In deinem ganz eigenen Tempo. 

Ich helfe dir, dich in deiner Rolle als Mutter zurecht zu finden und wohl zu fühlen.

 

Ich arbeite mit dir bedürfnis- und lösungsorientiert, denn so, wie wir bedürfnisorientiert unsere Kinder grossziehen können, so können wir auch unser Leben gestalten.

Weil wir Hochsensiblen alles ein bisschen anders wahrnehmen. Unsere Bedürfnisse können sich manchmal ziemlich von dem Unterscheiden, was für die Mehrheit der Gesellschaft völlig Ok und „normal“ ist.

Fakt ist: hochsensibel erleben wir die KinderWunschZeit anders. Wir sind anders schwanger, wollen anders gebären. Und zu guter Letzt sind wir andere Mütter. Mütter von meist hochsensiblen Kindern.

Ich helfe dir, dir deiner Bedürfnisse bewusst zu werden und die richtigen Werkzeuge zu finden, um deine Hochsensibilität und Sensitivität als das zu erkennen und anzunehmen was sie ist: 

 

Ein riesengrosser Schatz an schier endlosem Potential!

Ein wunderschöner Wesenszug, der einfach zu dir gehört.

  • Entdecke wieder deine Intuition.
  • Lerne, auf dein Bauchgefühl und dein Herz zu vertrauen.
  • Erkenne, dass du deine Kinder anders in die Welt begleiten darfst.
  • Lerne wie du dich und deine Familie in ihrer Sensitivität stärken kannst.

 

Mehr Infos unter: www.herzbauchwerk.ch