Lernen


Daniela Gisler

Sozialarbeiterin BSc und Coach


Praxis

Moosbergstrasse 60

 

6284 Gelfingen

Telefon

079 465 89 13

E-Mail

gisler.daniela@bluewin.ch

Web

www.dialog-coaching.ch

Sprachen Deutsch

Stehst du in deinem Alltag immer wieder vor Herausforderungen? Im Coaching leuchten wir deine Frage aus und sehen genau hin. Durch das Einnehmen neuer Perspektiven kann dein Handlungsspielraum erweitert und Lösungsansätze können ausgearbeitet werden. Wir gehen der Frage nach, was du tun kannst, damit es dir gut geht? Im Prozess bist du Expert*in, ich bin Impulsgeberin.


Esthi Wildisen


Kursort 6280 Hochdorf
Telefon 041 910 47 43 / 079 226 49 76
E-Mail esthiwildisen(at)hotmail.com
Web www.esthiwildisen.ch
Sprachen Deutsch

In meiner Lern- und Lebenswerktstatt in Hochdorf arbeite ich seit 2009 mit Kindern und Jugendlichen, die Schwierigkeiten in der Schule haben. Dabei sind die Anliegen so unterschiedlich wie die Kinder selbst. Bei dieser Arbeit geht es manchmal um die Wahrnehmung der Kinder (Legasthenie, Rechtschreibschwierigkeiten, Probleme mit Zahlen usw.), manchmal um bisher erfolglose Lerntechniken und –strategien, manchmal um Motivation, manchmal um Schwierigkeiten beim Speichern und Abrufen des gelernten Stoffes, manchmal um Ängste, manchmal um Schlafschwierigkeiten und Bauchweh, manchmal um Traurigkeit oder Aggression, manchmal um Schwierigkeiten mit Lehrpersonen… und IMMER um die Persönlichkeitsstärkung der Kinder. Damit sie den Zugang zu ihren persönlichen Stärken und Fähigkeiten und kostbaren Schätzen wiederfinden, der zeitweise verloren gegangen ist.

Mehr Infos unter: www.lernundlebenswerkstatt.ch

 

Sonstiges

Buchautorin / Lebensberatung / Lebenscoachings in allen Lebensfragen und Lebensabschnitten, Lerncoachings, div. Kurse mit Schwerpunkt Beziehung statt Erziehung, Lernen und Persönlichkeitsentwicklung


Mirjam S. Herzog

Mutter, Coach (Mental-, Resilienz- und Businesscoach), familylab-Seminarleiterin und Primarlehrerin


Praxis
Obere Altgasse 1, 6285 Hitzkirch
  oder: Breite 37, 5734 Reinach AG
Telefon

041 917 39 01

E-Mail

mirjam.herzog@sunrise.ch

Web www.herzogcoaching.ch
Sprachen Deutsch

 

Kinder und Jugendliche achtsam auf ihrem schulischen Weg zu begleiten und sie in ihrem Potenzial zu stärken, ist eine bedeutsame Aufgabe der Eltern.

 

 

 

 

Gerne biete ich meine Erfahrung als Mutter, Primarlehrperson, Coach und Familylab-Seminarleiterin z.B. in folgenden Themenfeldern an:

 

  • Selbstwert
  • Umgang mit Konflikten
  • Lern- und Leistungsprobleme
  • ...

 

Sonstiges

Coaching in allen Lebenssituationen sowie weitere Angebote wie Meditationen, Kurse und Vorträge vgl. Homepage