Kindsverlust


Der Verlust des geliebten Kinds ist eine äusserst schmerzvolle Erfahrung. Feinfühlige Begleitung kann einem in der Bewältigung des Trauerprozesses die dringend nötige Unterstützung geben.


Rückbildungskurs für Frauen nach Kindsverlust


Anita Rast - Bühler

Hebamme

Komplementär Therapeutin mit Branchenzertifikat

in der Methode Craniosacral Therapie

 


Wohnort 6280 Hochdorf
Telefon 041 210 99 11 / 079 684 30 81
E-Mail hebamme(at)fibermail.ch
Sprachen Deutsch, Französisch

Der Zyklus „Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett“ erfährt einen schmerzhaften Bruch wenn das Kind noch in der Schwangerschaft oder kurz nach der Geburt stirbt.

 

In diesem speziellen Rückbildungskurs für Frauen, deren Kind verstorben ist, wird Raum gegeben für das Besondere in dieser schwierigen Lebenssituation.

 

Kursinhalt

  • Selbstwahrnehmung und Körperbewusstsein
  • Atmung, Haltung, Bewegung
  • Übungen für eine gesunde Körperspannung
  • Austausch mit betroffenen Frauen

Trauer um ein verlorenes Kind


Esthi Wildisen


Kursort 6280 Hochdorf
Telefon 041 910 47 43 / 079 226 49 76
E-Mail esthiwildisen(at)hotmail.com
Web www.esthiwildisen.ch
Sprachen Deutsch

Ein Kind geben zu müssen ist gegen alles, was sich in uns richtig anfühlt. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Kind während der Schwangerschaft, vor, während oder nach der Geburt starb oder schon ein paar Jahre mit uns leben durfte. Der Schmerz ist überwältigend und die zerbrochenen Träume, Wünsche und Vorstellungen bleiben unter Umständen über Jahre und Jahrzehnte schmerzhaft und stechend in der Seele liegen.

 

Bitte lasse dir helfen. Wir Menschen verfügen zwar über ein enormes Selbstheilungspotenzial. Aber der Verlust eines Kindes ist zu gross. Häufig bleibt ein dunkler Vorhang bestehen, der die Sicht auf alles Schöne im Leben verdunkelt.

 

Ich helfe dir behutsam, achtungsvoll und mitfühlend, diesen Vorhang zu lichten.

 

Sonstiges

Buchautorin / Lebensberatung / Lebenscoachings in allen Lebensfragen und Lebensabschnitten, Lerncoachings, div. Kurse mit Schwerpunkt Beziehung statt Erziehung, Lernen und Persönlichkeitsentwicklung


Hebammenpraxis Beinwil am See

4 Hebammen und 1 Pflegefachfrau


Praxis Kirchstrasse 6
  5712 Beinwil am See
Telefon

079 909 5887

Web

www.hebammenpraxis-beinwil.ch

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch,

 

Italienisch


Meine Arme schmerzen vor Leere

 

  • Musstest du dein Kind durch eine Fehlgeburt oder durch eine Abtreibung gehen lassen?
  • Ist dein Kind bei oder kurz nach der Geburt verstorben?
  • Bist du wieder schwanger, nachdem du bereits ein Kind vor während oder kurz nach der Geburt verloren hast?

 

Gerne gehe ich mit dir und deiner Familie durch diese intensive Zeit.

 

Ich begleite euch beim Ankommen, Begrüssen und Verabschieden eures Kindes, im Wochenbett zu Hause, während der Trauerarbeit und im Weiterleben.

 

 www.hebammenpraxis-beinwil.ch


Ganzheitliche Frauenheilmassage (GHFM)

nach Andrea Eberhardt


Diese Massage wurde als Teil eines von Andrea Eberhardt entworfenen Therapie-Konzeptes, unter Mitwirkung einer österreichischen Gynäkologin, entwickelt. Die GHFM kann Frauen in allen Phasen ihres Lebens, von der Pubertät, über den Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt, bis zum Klimakterium begleiten und ihre wunderbare Wirkung entfalten.

Diese sanfte ganzheitliche Behandlungstechnik ist angelehnt an die Creative Healing Methode von Joseph B. Stephenson (1874-1956) und beinhaltet Elemente der Lymphaktivierung zur Entgiftung, , Reflexzonenbehandlung und segmentales Arbeiten kombiniert mit osteopathieähnlichen Techniken. Dadurch bewirkt sie neben Entspannung vor allem auch Hormonbalance. Zur ganzheitlichen Unterstützung fließen naturheilkundliche Elemente in die Behandlung mit ein.


Renata Bühlmann

Dipl. therapeutische Masseurin, (Klassisch und Fussreflexzone)

Dipl. Integrale Therapeutin Bachblütentherapie

Dipl. Therapeutin in Farbpunktur nach Peter Mandel

Energetische Terminal Punkt Diagnose (ETD)


Praxis Kirchplatz 3, 6280 Hochdorf
Telefon 079/790 83 47
E-Mail fussvital(at)gmx.ch
Web www.fussvital.ch
Sprachen Deutsch

Eine sanfte Bauch-Massage eine Woche nach einer natürlichen Geburt ( vaginal) ist besonders hilfreich, um die Bauchorgane auszugleichen. Damit es zu keinen Lymphstauungen im Beckenbereich kommt.

 

Das Reponieren und Behandeln von Gebärmutter und Blase sollte 2,4 und 6 Wochen nach einer vaginale Geburt durchgeführt werden.

 

Gerne empfange ich Sie in meiner Praxis und freue mich darauf, Sie individuell zu beraten und zu behandeln.

Weitere  Informationen finden sie auf meiner Homepage www.fussvital.ch

Mehr Infos zur ganzheitlichen Frauenheilmassage findet ihr auch auf der Homepage: www.ganzheitlichefrauenheilmassage.at

 

Sonstiges

Klassische Massage, Fussreflexzonen Massage, Metamorphose, Bachblüten, Kinesio-Taping, Sanfte Wirbeltherapie nach Dorn, Farbpunktur nach Peter Mandel, ganzheitliche Frauenheilmassage