Paarbeziehung


Beat Weingartner

 Paar- und Familienberater IKP (zZ. noch in Ausbildung)

Sexualberater IKP (Institut für körperzentrierte Psychologie)


Kursort Hinterbergstrasse 2,
  6284 Gelfingen
Telefon

079 572 80 60

E-Mail

kontakt(at)bewe.ch

Web www.bewe.ch
Sprachen Deutsch

2:2 = Für Paare, die sich ent-wickeln wollen

 

Sich von Paar zu Paar ganz offen auszutauschen, erweitert den Blickwinkel und eröffnet neue Horizonte. Wir – Irene (meine Frau und Partnerin) und Beat – haben viele Phasen der Beziehung selbst erlebt, haben Erfahrungen mit unterschiedlichen Bedürfnissen zwischen Nähe und Distanz, zwischen Bindung und Autonomie. Wir wissen als Eltern von 4 Kindern, dass sich die Paarbeziehung und die Sexualität verändern wird. Wir haben erfahren, dass eine Ent-wicklung anzustossen Mut braucht, aber sehr wertvoll sein kann.

 

Sich ent-wickeln bedeutet, sich aus Tüchern zu lösen. Haben wir uns eingewickelt vom Alltag, von Aufgaben und von Glaubenssätzen? Wenn wir uns ent-wickeln wollen, dürfen wir uns von einigen der uns umhüllenden Tücher entledigen.
Wir begleiten euch in dieser neuen Phase und zeigen uns von Paar zu Paar und auf Augenhöhe. Wir zeigen Tools, die wir aus eigener Erfahrung kennen.


Beziehungs-Weise

 

In der Phase der Familiengründung kommt oft die Beziehung des Paares zu kurz. Wir werden vom Mann zum Vater, von der Frau zur Mutter. Oftmals braucht es nur kleine Inputs von aussen, um die eigene Situation wieder mit anderen Augen sehen zu können.
Ein Gramm Prävention ist besser als ein Kilogramm Therapie!

Ich begleite sie mit meiner Erfahrung und viel Einfühlungsvermögen in ihrer Paarbeziehung. Sie spüren vielleicht, dass vieles nicht mehr so rund läuft, ihnen fehlt die Anziehung, die Zweisamkeit und wünschen sich wieder eine tiefere Verbundenheit mit ihrem Partner oder ist ihnen alles zu nah, sie brauchen wieder mehr Freiheit, mehr Autonomie? Sie fühlen sich nicht mehr verstanden vom Partner, die neuen Rollen fordern sie so stark, dass sie kaum mehr Energie für sich und die Beziehung haben?

Eltern, die sich lieben und die sich genügend Zeit nehmen für sich, sind das Wertvollste für die Kinder. Gerne begleite ich sie in dieser wichtigen Phase. Jede Familie, egal welcher Art, braucht das starke Fundament einer guten Beziehung.

 

Sonstiges

Körperzentrierte Paarberatung, Familienberatungen, Kurse für Paare: Siehe www.bewe.ch

Lernberatungen für Erwachsene und Schüler: Siehe Webseite www.lehrstellen-coaching.ch