Doula Geburtsbegleiterinnen


Während der Geburt gibt die Doula der Mutter emotionale Unterstützung und kann durch ihr Fachwissen und ihre Erfahrung auch praktische Hilfe anbieten. Durch ihre zurückhaltende und wachsame Präsenz hilft die Doula der Gebärenden, sich vertrauensvoll auf das Geburtsgeschehen einzulassen und dieses aktiv mitzugestalten. Dem werdenden Vater verschafft die Doula Raum, die Geburt als eigene Erfarhung zu erleben und mitzutragen. Er darf sich ganz auf die emotionale Verbindung zu Mutter und Kind konzentrieren und wird dabei unterstützt und entlastet.


Nadja Tuor


Wohnort 6275 Ballwil
Telefon 041 448 48 89
E-Mail nadoula(at)gmx.ch
Web www.nadoula.ch
Sprachen Deutsch, Englisch

Sie wünschen sich für Ihre Geburt

 

eine vertrauensvolle und erfahrene Begleitung

eine helfende Hand und ein offenes Ohr

bewährte Tipps und Tricks

Unterstützung, Zuversicht und Gelassenheit

 

… ich warte auf Ihren Anruf

 

Sonstiges

Doula Geburtsbegleitung, Ritualbegleitung bei Namensgebung, Kindsverlust oder Hochzeit


Ruth Rebsamen


Wohnort 6274 Eschenbach
Telefon 041 448 13 78 / 077 447 31 62
E-Mail ruth.rebsamen(at)gmx.ch
Web www.rundumgeborgensein.ch
Sprachen Deutsch

Ich habe fünf erwachsene Töchter und bin glückliche Grossmutter von zwei Enkelsöhnen. Als Bäuerin bin ich stark mit der Natur verbunden und erlebe täglich die Kraft, welche in unserer Schöpfung wirkt. So habe ich auch ein starkes Vertrauen in die grosse Intelligenz des menschlichen Körpers und glaube an die Kraft und Intuition der gebärenden Frau! Gelingt es mir als Doula, meinen Fokus während der Begleitung auf die Ressourcen der Frau zu richten und sie in ihrer Wahrnehmung und ihrem Selbstvertrauen zu stärken, kann die Geburt wieder zu einem natürlichen Akt der Schöpfung werden.

 

Sonstiges

Doula Geburtsbegleiterin, Wochenbett-Doula, Craniosacral Therapeutin, Craniosuisse®, Zertifizierte IAIM Kursleiterin Babymassage (International Association of Infant Massage)