Wochenbett-Doulas


Einige Doulas bieten weiterführende Begleitungen im Wochenbett an. Dies beinhaltet neben den Gesprächen, auch praktische Hilfe und Entlastung im Alltag mit dem Neugeborenen und der Familie und hängt ganz und gar von den Wünschen der Familie ab.

 

Je nach Angebot der Doula werden leichte Hausarbeiten, Kochen, Einkaufen, Geschwisterkindbetreuung übernommen oder auch Entlastung bei Übermüdung oder bei Babys mit starken Bedürfnissen angeboten. Gleichzeitig kommt aber auch das Wohlbefinden und das Verwöhnen der Wöchnerin nicht zu kurz. Eine einfache und unkomplizierte Hilfe für die erste Zeit - je nach Versicherung der Frau, wird ein Teil davon durch die Krankenkasse übernommen.


Nadja Tuor


Wohnort 6275 Ballwil
Telefon 041 448 48 89
E-Mail nadoula(at)gmx.ch
Web www.nadoula.ch
Sprachen Deutsch, Englisch

Sie wünschen sich für Ihr Wochenbett

 

eine vertrauensvolle und erfahrene Begleitung

eine helfende Hand und ein offenes Ohr

bewährte Tipps und Tricks

Unterstützung, Entlastung und Gelassenheit

 

… ich warte auf Ihren Anruf

 

Sonstiges

Doula Geburtsbegleitung, Ritualbegleitung bei Blessingway, Namensgebung, Kindsverlust, Hochzeiten, ...


Ruth Rebsamen


Wohnort 6274 Eschenbach
Telefon 041 448 13 78 / 077 447 31 62
E-Mail ruth.rebsamen(at)gmx.ch
Web www.rundumgeborgensein.ch
Sprachen Deutsch

Ich habe fünf erwachsene Töchter und bin glückliche Grossmutter von zwei Enkelsöhnen. Als Bäuerin bin ich stark mit der Natur verbunden und erlebe täglich die Kraft, welche in unserer Schöpfung wirkt. So habe ich auch ein starkes Vertrauen in die grosse Intelligenz des menschlichen Körpers und glaube an die Kraft und Intuition der gebärenden Frau! Gelingt es mir als Doula, meinen Fokus während der Begleitung auf die Ressourcen der Frau zu richten und sie in ihrer Wahrnehmung und ihrem Selbstvertrauen zu stärken, kann die Geburt wieder zu einem natürlichen Akt der Schöpfung werden.

 

Mit der Erfahrung als Mutter und Therapeutin bin ich Ihnen während dem Wochenbett eine kompetente Begleiterin und unterstütze Sie gerne, wenn sie Fragen haben oder Hilfe brauchen.

 

Sonstiges

Doula Geburtsbegleiterin, Craniosacral Therapeutin, Craniosuisse®, Zertifizierte IAIM Kursleiterin Babymassage (International Association of Infant Massage)