Shiatsu für Kinder


Auch Kleinkinder ab 18 Monaten, Kindergartenkinder und Schulkinder profitieren von Shiatsu. Heute stellen bereits die Kindergartenzeit und später die Schulzeit hohe Anforderungen und Erwartungen an die Kinder. Stress wird auch bereits von diesen Kleinen empfunden und erlebt, Haltungs- und Bewegungsprobleme nehmen in starkem Masse zu.

 

Bei vielen dieser Befindlichkeitsstörungen kann eine modifizierte Form des Shiatsus Kinder aller Altersstufen Unterstützung bieten: Es stabilisiert beispielsweise die Körperhaltung, fördert die Gesundheit, unterstützt die emotionale Stabilität und führt zu einer besseren Konzentration.


Andrea Estermann-Herzog

Komplementärtherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT

aceki BabyShiatsu und KinderShiatsu Praktikerin, Pilatesinstruktorin


Praxis Linggenhalde 5
 

6275 Ballwil

Telefon

041 930 46 62 / 076 343 25 55

E-Mail

info(at)shiatsu-pilates.ch

Web

www.shiatsu-pilates.ch

Sprachen Deutsch, Englisch

Viele Kinder lieben die sanften, klaren und achtsamen Drucktechniken, welche ihnen ermöglichen, ihre eigenen Grenzen zu spüren, sich als Ganzes wahrzunehmen und sich dadurch im eigenen Körper zu Hause zu fühlen.

 

Kinder Shiatsu unterstützt ihr Kind darin, Reize besser zu verarbeiten – eine wichtige Fähigkeit für das spätere Leben, um sich selbst zu regulieren, zur Ruhe zu kommen und wieder Vertrauen und Kraft schöpfen zu können.

 

Kindergarten und Schule stellen schon früh hohe Anforderungen und Erwartungen an die Kinder. KinderShiatsu kann hilfreich sein bei Lern- und Konzentrationsschwierigkeiten, bei Unruhe, Schlafproblemen, bei Haltungsproblemen sowie auch als Unterstützung bei neuen Situationen wie Schuleintritt, Lehrerwechsel, Umzug etc.

 

Sonstiges:

BabyShiatsu, BabyShiatsu Kurse, Pilates


Heidi Kempf-Schmid

Shiatsu-Therapeutin
KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT


Praxis Praxis für Shiatsu
  Landschau 21, 6276 Hohenrain
Telefon 079 564 09 56
E-Mail info(at)shiatsu-heidi-kempf.ch
Web www.shiatsu-heidi-kempf.ch
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch

Die Welt um uns herum verändert sich rasant. Wir sind gefordert, flexibel und offen zu sein.

Gleichzeitig ist es essenziell, immer wieder die eigene Mitte zu finden. Gelingt uns dies nicht, können sich unter anderem folgende Beschwerden zeigen.

 

  • Nervosität, innere Unruhe, Schlafstörungen
  • Müdigkeit, Erschöpfung
  • Ängste
  • Kopfschmerzen, Migräne
  • Verspannungen, Nacken-/Schulter-/Rückenbeschwerden
  • Hüft-/Knieschmerzen
  • Verdauungsprobleme
  • Frauen-/Mensbeschwerden

 

Mit meinen Behandlungen unterstütze ich achtsam Kinder und Erwachsene in jedem Alter, die Verbindung zu sich zu stärken, Kraft zu schöpfen und voller Zuversicht den eigenen Weg in die Zukunft zu gehen.

Shiatsu ist auch präventiv zur Erhaltung und Förderung der Gesundheit sehr wertvoll.

 

Ich freue mich, dich kennen zu lernen.

 

Sonstiges
Shintai-Shiatsu, Schröpfen, Moxibustion, Narben entstören


Heidi Klauser

 KomplementärTherapeutin mit eidg. Diplom Methode Shiatsu

Fussreflexzonen Therapeutin


Praxis

Neuhof 1, 6028 Herlisberg

Telefon

 079 899 53 62

E-Mail

 info@liecht-oase.ch

Web

 www.liecht-oase.ch

Sprachen Deutsch

Kinder können mit verschiedenen Eindrücken und Herausforderungen überfordert sein. Manchen fällt es schwer, den Umgang damit zu finden und zu formulieren, dass sie sich unwohl fühlen. Ihr Ventil ist der Körper, wo sie sich mit verschiedenen Arten von Schmerzen oder anderen Unpässlichkeiten, wie Einschlafproblemen, Einnässen, Schmerzen, verzögerte Entwicklung, usw., mitteilen.

Gerne unterstütze ich Ihr Kind mit Shiatsu den Überblick über seine Herausforderung zu bekommen und sich im schnellen Leben ein- und zurechtzufinden.

 

Sonstiges

Fussreflexzonentherapie, reflektorische Lymphdrainage, pränatale Metamorphose, Psychozonmassage


Lea Hüppin-Walthert

Naturheilpraktikerin mit eidg. Diplom in Traditionelle chinesische Medizin TCM         Komplementärtherapeutin mit Eidgenössischem Diplom Fachrichtung Shiatsu

Diplomierte TCM Spezialistin Reproduktionsmedizin


Praxis Mühleweg 3, 6277 Kleinwangen
Telefon 041 910 37 11
E-Mail lea.hueppin@tcm-hin.ch
Web www.lebensbewegung.ch
Sprachen Deutsch

Leben bedeutet Bewegung. In China kennt man die Aussage, dass die einzige Konstante im Leben, die Veränderung sei. So kann eine Schwangerschaft viel Veränderung in das Leben einer Frau bringen, was durchaus sehr spannend sein kann.

 

Ich unterstütze Mutter und Kind nach Bedarf bei folgenden Themen:

 

Mutter: Stärkung bei Müdigkeit, Erschöpfung oder Nachtschwitzen, beim Blutaufbau,
Anregung der Milchbildung oder des Milchflusses, Regulation der Verdauung, Unterstützung
bei emotionellen Herausforderungen, Ausgleich bei Ungleichgewichten am
Bewegungsapparat, Regulation der Lochien und später der Menstruation

 

Baby: Auch das Neugeborene kann unterstützt werden bei Krämpfen oder Gedeihstörungen.
Bei Babys arbeite ich mit diätetischen Empfehlungen, Kindertuina und Shonishin – einer
japanischen Klopftechnik, die ich auch gerne den Eltern vermittle.

 

Sonstiges

Shiatsu, Akupunktur, Tuina, Kräuterheilkunde (westlich, chinesisch & Bachblüten), Ernährungsberatung