Erziehung - Kurse


Esthi Wildisen


Kursort 6280 Hochdorf
Telefon 041 910 47 43 / 079 226 49 76
E-Mail esthiwildisen(at)hotmail.com
Web www.lerncoach-hochdorf.ch
Sprachen Deutsch

"Von der Erziehung zur Einfühlung"

Ein Kurs für ganz viel Frieden in unseren Familien

 

Hier geht es um eine andere Art mit Kindern zu leben. Weg von Kontrolle, Strafe und verletzenden Missverständnissen. Hin zu tiefem Verständnis, Kooperation und Frieden. Das Verhalten der Kinder spiegelt die Grundhaltung der Eltern. Darum ist es nie zu früh - aber auch nie zu spät - diese Grundhaltung  erkennnen zu lernen und zu lernen, wie man sich helfen kann, daran zu arbeiten. Ausserdem lernen Sie das Verhalten des Kindes zu verstehen. Sie lernen viel über Worte, die heilen und verbinden. Und wir setzen uns mit den Themen Liebe, Selbstausdruck, emotionaler Sicherheit, Autonomie, Macht und dem Selbstwertgefühl auseinander.

 

Daten und diverse andere Kurse finden Sie auf meiner Website.

 

Sonstiges

Lebensberatung / Lebenscoachings in allen Lebensfragen und Lebensabschnitten, Trauma-Bearbeitung, Lerncoachings, div. Kurse im Bereich Lernen und Persönlichkeitsentwicklung,


"Beziehung statt Erziehung – und der Rest kommt von selbst!"

 Online-Kurs

 

Der erste Online-Kurs aus der Lern- und Lebenswerkstatt! Ab September 2017 kannst du diesen Kurs erstmals bequem zu Hause machen! Du erhältst über 17 Wochen jeden Montag Morgen ein Mail mit einem Kapitel plus Arbeitsblatt, welches du im Lauf der folgenden Woche bearbeiten kannst.

 

Der Inhalt dieses Kurses besteht aus meinen Erfahrungen als Mutter und aus meinen Kursen, aus meinen Ausbildungen und meinen Überzeugungen. Es geht nicht darum zu lernen, wie man Kinder dazu bringen kann, das zu machen, was wir von ihnen wollen. Es geht um mehr: um eine andere Art mit Kindern zu leben!

 

Der Lohn dafür ist ein tiefes Verständnis für das Kind, stimmige, friedliche Beziehungen und das wunderschöne Gefühl, die Eltern zu sein, die wir aus dem Herzen heraus sein wollen.

 

Die Kapitel sind bewusst kurzgefasst, damit du nicht allzu viel Zeit dafür aufwenden musst und den Kurs auch in stressigem oder anstrengendem Alltag durchführen kannst. Mit dem Arbeitsblatt wirst du aber dennoch tiefgreifende Erkenntnisse gewinnen, die dir dazu helfen, ein friedliches Klima in deiner Familie zu unterstützen.

 

Mit «The Work» wirst du deine Menschen im Umfeld mit komplett anderen Augen sehen: als Spiegel deiner wunden Punkte. Nicht mehr als schwierig, frech, ungehorsam usw. Und die wertschätzende Kommunikation kann dir die Nähe zu deinen Kindern stärken, nach der wir uns wahrscheinlich alle so sehen. Die anderen Kapitel führen dich an oft unbewusste Anteile heran, die aber stark in unser Leben hineinwirken.

 

Du wirst sehen: dadurch, dass du mehr Bewusstsein über dich selbst erhältst, wird sich deine Haltung ändern. Es wird viel einfacher für dich werden, den Kindern achtungsvoll begegnen zu können, wo du vorher vielleicht durchgestartet wärst – und dich danach schlecht gefühlt hättest.

 

Meine Erfahrung ist die, dass wir Menschen uns wirklich nach friedlichen, ehrlichen, echten und nahen Beziehungen zu unseren Kindern sehnen. Doch unsere Konditionierungen stehen uns im Weg. Da hilft dann wieder das Bewusstsein aus «The Work».

 

Du kannst eine spannende Reise zu dir selbst machen! Ich freue mich, dich auf dieser Reise zu begleiten!

 

Wie du zum Kurs kommst, Details über den Inhalt sowie die Anmeldemöglichkeit erfährst du auf meiner Homepage unter: Kurse/Elternberatung, Online-Kurs «Beziehung statt Erziehung – und der Rest kommt von selbst!»

 

Sonstiges

Lebensberatung / Lebenscoachings in allen Lebensfragen und Lebensabschnitten, Trauma-Bearbeitung, Lerncoachings, div. Kurse im Bereich Lernen und Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation

 

Diverse andere Kurse, ersichtlich auf der Homepage