Rückbildungsgymnastik


Gezieltes Training der gesamten Beckenboden- und Bauchmuskulatur, sowie Haltungsschulung.

Die meisten Krankenkassen übernehmen einen Teil der Kosten.

 

Frühestens ab 6-8 Wochen nach der Geburt.


Karien Näpflin-Defloor

Hebamme


Wohnort 6033 Buchrain
Telefon 079 743 88 14
E-Mail hebammeundmehr(at)hispeed.ch
Web www.hebammeUNDmehr.ch
Sprachen Deutsch, Französisch, Englisch, Holländisch

Gezieltes Training der gesamten Beckenboden- und Bauchmuskulatur nach dem Grundsatz vom Pilates, sowie Haltungsschulung.

 

Sonstiges

Wochenbettbetreuung, Stillberatung. Weitere Kurse: Geburtsvorbereitung mit Yoga, Pilates. Alle Informationen dazu finden Sie auf meiner website.


Karin Bachmann

Hebamme


Wohnort 6285 Hitzkirch
Telefon 041 917 05 53 / 076 219 61 28
E-Mail hebamme.karin(at)gmx.ch
Web www.hebammen-zentralschweiz.ch
Sprachen Deutsch, Spanisch

Du bist Mutter und Frau, Erfüllung und Herausforderung

 

In der Rückbildungsgymnastik bewegst Du Deinen ganzen Körper:

  • Dein Beckenboden wird durch sanfte Übungen aktiviert und gestärkt
  • Deine aufrechte Haltung gibt Dir Stabilität und Selbstbewusstsein
  • Deine Bauch-, Beine-, Po- und Rückenmuskulatur werden gestärkt, Dein Kreislauf angeregt
  • Dehnen und entspannen runden die Lektion ab
  • Du fühlst Dich leicht und locker 

 

Daten und weitere Infos auf:

www.vivace-hochdorf.ch

 

Sonstiges

Schwangerschaftsgymnastik, Geburtsvorbereitung für Paare, Wochenbettbetreuung zu Hause, Stillberatung


Nadia Kälin

Hebamme FH


Wohnort 6034 Inwil
Telefon 079 377 86 39
E-Mail nadia_kaelin(at)gmx.ch
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch

Ich habe meinen Körper zur Verfügung gestellt, den Raum neun Monate geteilt, meine Form aufgegeben, meine Körperinteressen zurückgestellt. Ich bin Mutter geworden…Nun bin ich bereit mir etwas Gutes zu tun, sowohl im Herzen als auch für meinen Körper. Ich gehe zur Rückbildungsgymnastik!

 

Ziele des Rückbildungskurses sind

  • Kräftigung von Beckenboden- und Bauchmuskulatur
  • funktionsrichtige Atmung kennenlernen und anwenden
  • beckenbodengünstiges Verhalten im Alltag erlernen und umsetzen
  • Körperwahrnehmung fördern
  • Zeit für Entspannung
  • Inkontinenz- und Senkungsprophylaxe
Kursort Hebammenpraxis Studio Thuja in 6034 Inwil
Kursdaten Aktuelle Daten können per E-Mail oder Telefon angefragt werden
Kursform 8 Lektionen à 60 Minuten, der Kurs findet ohne Kind statt

Sonstiges

Schwangerschaftskontrollen, Betreuung von Risikoschwangeren auf ärztliche Verordnung, privates Geburtsvorbereitungsgespräch, Wochenbettbetreuung, Stillberatung, Verkauf und Vermietung von elektrischen Milchpumpen


Theresa Stalder

Hebammenpraxis Studio Thuja


Praxis Studio Thuja, Hauptstr. 57, 6034 Inwil
Telefon 041 448 31 43 / 076 371 31 43
E-Mail theresa_stalder(at)hotmail.com
Web www.hebammenpraxis-thuja.ch
Sprachen Deutsch

In meiner Hebammenpraxis in Inwil begleite ich seit 15 Jahren werdende Eltern in der Schwangerschaft und der Zeit nach der Geburt.

 

Ziel der Rückbildungsgymnastik

  • Stärkung der Beckenbodenmuskulatur
  • Stärkung der Bauchmuskulatur
  • Förderung der Rückbildung der inneren Organe
  • Haltungsschulung/ Kräftigung der Muskulatur

 

Sonstiges

Schwangerschaftskontrollen, Geburtsvorbereitung, Akkupunktur und Moxibustition, Wochenbettbetreuung, Stillberatung, Tragtuchberatung