Traditionelle chinesische Medizin


Unter chinesischer Medizin versteht man die Heilkunst, die sich im ostasiatischen Raum, vorab in China, über die letzten 3000 Jahre entwickelt hat. Man kennt 5 Säulen der Therapie und zwar Arzneimitteltherapie, Akupunktur inklusive Moxa, Ernährungsberatung, Massagetechniken sowie Bewegungsübungen – Qi Gong und Tai Ji.

 

Ziel der Therapie ist es, das Gleichgewicht des Menschen wiederherzustellen, wodurch die Beschwerden sich verändern; es wird also der Mensch und nicht die Krankheit behandelt.


Lea Hüppin-Walthert

Naturheilpraktikerin mit eidg. Diplom in Traditionelle chinesische Medizin TCM        Komplementärtherapeutin mit Eidgenössischem Diplom Fachrichtung Shiatsu

Diplomierte TCM Spezialistin Reproduktionsmedizin


Praxis Mühleweg 3, 6277 Kleinwangen
Telefon 041 910 37 11
E-Mail lea.hueppin(at)bluewin.ch
Web www.lebensbewegung.ch
Sprachen Deutsch

Bleibt Ihr Kinderwunsch unerfüllt? Dann sind sie nicht alleine, 2016 war jedes 6.-7.Paar in der Schweiz davon betroffen. Nach einem ausführlichen Gespräch wird die Diagnose erstellt und die Behandlungsstrategie festgelegt. Die Schwangerschaft wird über die Regulation des weiblichen Zyklus und/oder die Verbesserung der Spermienqualität angestrebt. Die Befunde der Schulmedizin werden in der Behandlung miteinbezogen.

 

Sonstiges:

Shiatsu, Akupunktur, Tuina, Kräuterheilkunde (westlich, chinesisch & Bachblüten), Ernährungsberatung


Olivia Steiner

Dipl. Naturheilpraktikerin Traditionelle Chinesische Medizin TCM


Praxis harmonisch gesund
  Hauptstrasse 9, 6280 Hochdorf
Telefon 041 211 33 45
E-Mail info(a)harmonisch-gesund.ch
Web www.harmonisch-gesund.ch
Sprachen Deutsch, Englisch

Der unerfüllte Kinderwunsch kann für ein Paar eine sehr belastende Situation sein. Entsprechend wichtig ist es, sich gut aufgehoben zu wissen bei vertrauenswürdigen und kompetenten Fachpersonen. Deshalb ist es mir ein grosses Anliegen, auf die Bedürfnisse jeder Frau / jedes Paars individuell einzugehen und ein passendes Therapiekonzept zu erarbeiten. Gemeinsam finden wir heraus, wie wir den weiblichen Zyklus harmonisieren und die Empfängnisbereitschaft verbessern können. Ich freue mich auf Sie.

 

Sonstiges

Akupunktur, Tuina-Heilmassage, Phytotherapie (Kräuterheilkunde mit westlichen Heilkräutern), Ernährungsberatung, Schröpfen, GuaSha, Moxibustion / Moxa, Organetik für Mensch und Pferd